Sommerferienspiele der Arche Lobberich

Auch dieses Jahr waren die Sommerferienspiele der Arche Lobberich ein voller Erfolg!

Der Auftakt der Ferienspiele führte die Kinder in den faszinierenden Burger’s Zoo, wo sie die Möglichkeit hatten, exotische Tiere aus aller Welt hautnah zu erleben. Von majestätischen Löwen bis hin zu niedlichen Erdmännchen konnten die kleinen Entdecker die Vielfalt der Tierwelt hautnah erkunden. Die Begeisterung und das Staunen in den Augen der Kinder waren unübersehbar, als sie die Möglichkeit bekamen, Einblicke in die Lebensräume und Verhaltensweisen der Tiere zu erhalten.

Ein Ausflug führte die Teilnehmer in den aufregenden Freizeitpark „Kernie’s Wunderland“, wo die Teilnehmer in eine Welt voller Nervenkitzel und Spaß eintauchten. Viele Attraktionen wurden genutzt und es gab den ganzen Tag über Getränke, Eis und mehr. Das sorgten für strahlende Gesichter und unvergessliche Momente. Die Freude und das Lachen der Kinder waren ansteckend und zeugten von einem Tag voller Freude und unvergesslicher Erinnerungen.

Neben den Parkbesuchen standen auch abwechslungsreiche Spiele auf dem Programm, die die Fantasie und Kreativität der Kinder förderten. Die Ferienspiele boten den Teilnehmern die Möglichkeit, sich auszutoben, neue Freundschaften zu schließen und ihre Fähigkeiten unter Beweis zu stellen.

Ein besonderes „Tauschspiel“ sorgte dafür, das die Kinder in das Lobbericher Stadtgebiet loszogen, um einen einzigen Schlüsselanhänger einzutauschen. Geplant war, das dieser „Anfangsgegenstand“ immer weiter gegen etwas „hochwertigeres“ getauscht werden sollte, innerhalb einer bestimmten Zeit. Dafür gingen die Kinder in Geschäfte und besuchten Institutionen. Im Rahmen des Spiels wurde der eine Anhänger am Ende so eingetauscht, dass alle Kinder eine eigene individuelle Erinnerung mit nach Hause nehmen konnten. Vielen Dank an dieser Stelle, an an alle Geschäfte und Institutionen und die Stadt Nettetal und den stellvertretenden Bürgermeister, die bei diesem Spiel mitgemacht haben!

Die Ferienspiele wurden von engagierten Betreuern begleitet, die stets für Sicherheit und Spaß sorgten. Die diesjährigen Ferienspiele waren zweifellos ein großer Erfolg, der bei den Kindern noch lange in Erinnerung bleiben wird. Die Arche Lobberich freut sich bereits auf die kommenden Veranstaltungen.