Hausaufgaben Hilfe

Unser Angebot für Schüler(innen):
Wenn Du Hilfe benötigst mit Deinen Homeschooling Hausaufgaben und in Nettetal wohnst, bieten wir Dir an, dabei zu helfen. Natürlich machen wir nicht Deine Hausaufgaben, aber wir können Dich bei Problemen unterstützen und Fragen die Du hast beantworten.

Wie Du Hausaufgaben Hilfe erhalten kannst:
1. Termin vereinbaren
Damit wir miteinander einen Zeitpunkt vereinbaren können, wann wir Dir bei Deinen Hausaufgaben helfen, melde Dich telefonisch bei uns. Während der Gesprächszeiten ist das bei uns in den Jugendzentren (Arche, Piet 8, Oase) möglich.
Sollte das Telefon gerade nicht zur Seite liegen, kannst du uns auch eine Mail schreiben, eine Whatsapp-Nachricht schicken oder die anderen Socialmedia-Plattformen für die Kontaktaufnahme nutzen.
2. Hilfsbedarf ermitteln
Du teilst uns bei unserem Gespräch oder schriftlichen Austausch mit, in welchem Fach (und Thema) Du Unterstützung benötigst. Wir suchen dann einen geeigneten Mitarbeiter bei uns aus, der in diesem Bereich die beste Hilfestellung geben kann.
3. Termin wahrnehmen
Du suchst eine unserer Einrichtungen, zum vorher mit dir vereinbarten Termin, auf.
In 1 zu 1 Betreuung werden wir dir nun zur Seite stehen.
Nach Bedarf gibt es ebenfalls die Möglichkeit einen wöchentlich stattfindenden Zeitraum für dich einzurichten, in welchem du bei deinen Schulaufgaben Unterstützung erhältst.

Aktualisierung: 10.03.2021